Öffnungszeiten unserer Filiale:
Montag bis Freitag :
Samstag:
Sonntag:
10.00 - 18.30 Uhr
9.00 - 17.00 Uhr
Geschlossen
Etwas zu sagen...
Nichts wurde gefunden.
Browser nicht unterstützt.
Träumst du von Freiheit auf zwei Rädern? Von der Kategorie A1 bis zum begehrten Führerschein A unbeschränkt: Entdecke...
Bluetooth oder Mesh? Cardo oder Sena? Bleiben Sie unter Ihrem Helm nicht länger allein. Entdecken Sie unseren Guide...
D3O, SAS-TEC, Pro-Armor... welche Technologie rettet Sie wirklich? Überlassen Sie Ihre Sicherheit nicht dem Zufall....
Ihr Helm ist weit mehr als nur ein Accessoire: Er ist Ihr ultimativer Schutz. Um Komfort, Hygiene und Wirksamkeit zu...
Mit dem Motorrad im Schnee fahren erfordert passende Ausrüstung und angepasste Fahrweise. Praktische Tipps für junge...
Die beliebtesten Motorradhelme 2025: perfekte Kombination aus Sicherheit, Komfort und moderner Technologie wie HUD,...
SHARK lanciert seine erste offizielle Helmkollektion unter MotoGP-Lizenz: fünf Premium-Modelle, inspiriert vom...
Airbag-Weste fürs Motorrad: Erfahren Sie, wie diese Technologie funktioniert, welche Modelle es gibt und wie Sie Ihre...
Junge Fahrer, seid clever! Helm, Handschuhe, Jacke, Hose und Schuhe – unsere Tipps für sichere und stylische...
Stylisch und geschützt unterwegs! Heutige Motorradschuhe und Stiefel vereinen Komfort, Schutz und Look – egal ob...
In der Schweiz, aber auch in Österreich, muss für die Fahrt auf der Autobahn eine einmalige jährliche Steuer bezahlt werden. Diese Steuer erfolgt in Form einer obligatorischen Autobahnvignette, die für alle Autobahnen des Landes gilt.
Andererseits dürfen in Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Irland und anderen europäischen Ländern Fahrzeuge, die die Autobahn benutzen, Die Steuer muss vom Nutzer in Form einer kilometer- und streckenbezogenen Maut entrichtet werden.
Die Mautzone kann für Motorradfahrer schwierig zu befahren sein. Hier sind einige Details, die diesen Bereich für Motorradfahrer sensibler machen:
Wenn Sie Zeit sparen möchten, ist eine lange Reihe von Lastwagen schneller als eine kurze Reihe von Autos. , denn es gibt Es gibt weniger Fahrzeuge und fast alle schweren Nutzfahrzeuge nutzen die Autobahnen sehr regelmäßig und bezahlen mit einer speziellen Karte. Sie müssen also nicht anhalten, um Wechselgeld zu holen. Autofahrer sind im Allgemeinen weniger daran gewöhnt und verbringen daher mehr Zeit mit der Suche nach Kleingeld.
Diejenigen, die länger brauchen, um die Mautstelle zu passieren, sind Motorradfahrer. Es ist nicht einfach, mit Handschuhen, Regenanzug und gefrorenen Fingern die Brieftasche aus der Innentasche der Jacke zu holen... und sie dann wieder zu verschließen!
Wenn Sie einen Tankrucksack haben, legen Sie die Zahlungskarte oder das Kleingeld hinein. Aber Achtung: Melden Sie sich unbedingt bei einem Mitarbeiter in der Kasse, denn sonst verfällt der Anspruch auf den Biker-Sondertarif (oft die Hälfte).
Nehmen Sie sich nach dem Bezahlen Zeit, sich richtig anzuziehen. Ein wegfliegender Schal oder eine Jacke, die sich von selbst öffnet, ein nicht geschlossener Knopf und eindringende kalte Luft erhöhen Ihre Sicherheit beim Fahren auf der Autobahn nicht.</p >
Vorsicht beim Rucksack, insbesondere bei den Reißverschlüssen: Reißverschlüsse sollten nie in der Mitte der Tasche platziert werden. Es kann Luft zwischen die Verschlüsse gelangen und diese auseinanderdrücken. In diesem Fall öffnet sich die Tasche und Sie verlieren Ihre Sachen in der Tasche, ganz zu schweigen von der Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer. Reißverschlüsse sollten nur seitlich ganz nach unten gehen. Vermeiden Sie natürlich, harte Gegenstände in die Tasche zu packen, da dies im Falle eines Sturzes sehr gefährlich werden kann, insbesondere um Wirbelsäulenverletzungen vorzubeugen.
Chatte mit uns auf WhatsApp
Philippe, Dave oder Roger antworten Ihnen
Montag bis Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr GMT und samstags von 10:00 bis 16:00 Uhr.